Red Dot Award für das BADESOFA Produkt Design

Wir bekommen täglich Zuschriften, lesen Kommentare und Bewertungen unserer Kundinnen und Kunden und freuen uns wahnsinnig über den Zuspruch für unser BADESOFA.

Umso euphorischer sind wir, zu verkünden, dass wir nun auch ein ganz „offizielles“ Lob erhalten haben: Den Red Dot Award in der Kategorie „Produkt Design“.

Der Red Dot Design Award spürt mit einem 50-köpfigen Expertengremium jedes Jahr international die besten Designs in der großen Welt der Produkte auf und ist ein anerkanntes Qualitätssiegel. Zu den Bewertungskriterien zählen unter anderem Innovationsgrad, Funktionalität, Formale Qualität und die schöne Kategorie symbolischer und emotionaler Gehalt.

Schon zu Beginn der Entwicklung von BADESOFA trieb uns der Wunsch, das Thema Wellness und Entspannung neu zu denken. Die Erfindung der häuslichen Badewanne liegt bereits 3.000 Jahre zurück. Baden ist somit eins der ältesten Reinigungs-Rituale der Welt. Im Laufe der Jahre verschob sich der Aspekt der Körperpflege immer mehr in Richtung Entspannung und Wohlgefühl.

Mittlerweile bietet der Markt der Badewannen eine Vielzahl an Formen, Farben und Materialien - die Art des Badens wurde jedoch nicht in Frage gestellt. Mit BADESOFA sind wir mit neuem Blick an das Thema herangetreten. Denn nicht nur Kopf- und Nackenbereich freuen sich über weiche Unterstützung, das großformatige BADESOFA stützt auch die Wirbelsäule und sorgt für viel mehr Wohlgefühl in der Wanne.

Wir wollten mit BADESOFA ein funktionales Produkt schaffen, das bereichert und so noch nicht da gewesen ist. Zudem hatten wir immer den Anspruch, unserem BADESOFA ein ästhetisches Design zu schenken, so dass es nicht nur ein Gebrauchsgegenstand ist, sondern auch ein Blickfang, das dem Raum besondere Akzente verleiht.

Mit der Zeit hat sich unser BADESOFA immer weiter nach unseren Vorstellungen entwickelt und ist mehr und mehr gereift. Damit haben wir nicht nur für das Produkt sondern auch für uns selbst ein schönes und wichtiges Ziel erreicht: Wir sind zufrieden. Die Auszeichnung mit dem Red Dot Award ist eine wunderbare Bestätigung unserer Arbeit und motiviert uns jeden Tag aufs Neue, das Beste zu geben.

 

Shop now