Need help?
Frequently Asked Questions
Kontakt & Allgemeines
Du hast Fragen, brauchst unsere Unterstützung oder bist dir bei der Auswahl eines Produktes unsicher? Unser Customer Care Team ist gerne für dich da und findet mit dir Antworten und Lösungen.
Kontaktiere unser Customer Care Team:
- E-Mail: hello@badesofa.de
- Tel: 0221/17074574 / Mo-Fr: 10 - 16h
Gut zu wissen: Wir sind ein Team aus echten Menschen! :-) Und wir versuchen spätestens innerhalb von 24Std. auf Deine Anfrage zu reagieren und eine schnelle Lösung für Dein Problem zu finden.
Wir setzen uns für digitale Barrierefreiheit ein. Unser neuer, optimierter Shop startet im Oktober 2025.
Hinweis: Der aktuelle Shop ist noch nicht vollständig barrierefrei. Mehr Informationen findest du hier.
Zahlung
Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an:
Kreditkarte (Mastercard, VISA), Maestro, Paypal, Apple Pay, Shop Pay, Google Pay, Bancontact, Ideal, Klarna.
Nach Zahlungseingang erhältst Du von uns eine Bestellbestätigung per Mail. Solltest Du keine Bestellbestätigung erhalten haben, dann überprüfe bitte zuerst Deinen Spamorder. Falls dort ebenfalls keine Mail zu finden ist, melde Dich bei unserem Customer Care Team: hello@badesofa.de
Die Erstattung erfolgt entsprechend der von Dir genutzten Zahlungsweise. Sobald die Erstattung angewiesen wurde, erhältst Du eine Bestätigungsmail. Retouren werden innerhalb von 14 Werktagen verbucht und erstattet. Sollte es einmal länger dauern, dann bitten wir um Verständnis. Melde Dich gerne nach Ablauf von 14 Tagen bei unserem Customer Care Team mit Deiner Sendungsnummer.
Bestellung
Prüfe bitte Deinen Spam-Ordner. Sollte sich auch dort keine Bestellbestätigung finden, melde Dich bitte bei unserem Customer Care Team unter hello@badesofa.de
Sobald Dein Paket an DHL übergeben wurde, wird Dir per E-Mail die Versandbestätigung mit Deiner Sendungsnummer zugeschickt.
Leider ist ein Umtausch in eine kleinere oder größere Größe nur durch eine Neubestellung im Shop möglich. Sollte es sich um einen Farbwechsel bei gleicher Größe handeln, schreibe uns bitte eine Mail mit Deiner Bestellnummer und dem Farbwunsch an hello@badesofa.de. Unser Customer Care Team wird sich dann in Kürze bei Dir melden.
Bitte melde Dich umgehend bei unserem Customer Care Team unter hello@badesofa.de und wir versuchen, die fehlerhaften Angaben zu korrigieren oder die Bestellung zu stornieren. Unser Lager arbeitet unabhängig von unseren Bürozeiten. Wir bitten daher um Verständnis, falls Stornierungen aufgrund eines schon versendeten Paketes nicht mehr möglich sind.
Versand
Der Versand ist ab einem Bestellwert von 199,-€ / CHF199,- kostenfrei. Bei Bestellungen unter 199€ fällt innerhalb Deutschlands eine Versandgebühr von 4,99€ an. Für die restlichen Versandländer (EU-Länder und Nicht EU-Länder) entsteht bei einem Bestellwert unter 199,-€ / CHF199,- eine Versandgebühr von 9,99€ / CHF9, 99.
Wir bitten um Verständnis, dass bei Lieferungen in Länder außerhalb der EU, Zollgebühren anfallen können und daher noch weitere Kosten auf Dich zukommen können. Die Höhe der Zollkosten richtet sich nach dem Betrag Deiner Bestellung. Bitte habe Verständnis, dass wir diese Kosten nicht übernehmen.
Für Sendungen in die Schweiz entstehen keine Zollgebühren.
Inselzustellungen: Zusätzliche Kosten werden nachträglich erhoben.
Bei Lieferungen in die Schweiz fallen keine weiteren Kosten für Zoll an. Wir übernehmen diese in voller Höhe. Lieferungen ab CHF199,- sind versandkostenfrei.
Wir versenden mit dem Dienstleister "Mein Einkauf" in die Schweiz.
Deine Bestellung wird umgehend versendet. Die Lieferzeit liegt innerhalb Deutschlands zwischen 1-3 Werktagen, innerhalb der EU bei ca. 3-5 Werktagen.
Über abweichende Lieferfristen informieren wir innerhalb der Produktseiten oder im Bestellprozess.
Aufgrund der Größe unserer Pakete empfehlen wir keine Anlieferung an Packstationen.
Sobald Dein Paket an DHL übergeben wurde, wird Dir per E-Mail die Versandbestätigung mit Deiner Sendungsnummer zugesandt.
Wir bieten Expressversand mit DHL an. Du kannst diesen im Checkout auswählen. Beachte, dass DHL-Express keine Samstags-Zustellung anbietet.
Prüfe bitte zuerst deine Versandbestätigung. Auf der DHL Seite wirst Du über den genauen Standort deines Paketes informiert. Gerne kannst Du uns unser Customer Care Team unter hello@badesofa.de erreichen und wir helfen Dir Deinen Lieferstatus zu verfolgen.
DHL Sendungen versenden wir innerhalb Europas. Sollte dein Versandland im Checkout nicht auswählbar sein, wende Dich gerne an unseren Customer Service unter hello@badesofa.de.
Speditionssendungen versenden wir momentan nach Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien, Frankreich, Italien, Spanien. Auch hier, melde Dich gerne bei unserem Customer Service unter hello@badesofa.de.
Wir helfen Dir gerne weiter.
Unsere Paketzustellungen werden ausschließlich mit DHL & DHL Express versendet. Wir bitten um Verständnis, dass wir keine individuellen Wünsche bezüglich des Zustellers umsetzen können.
Größere Sendungen werden per Spedition zugestellt.
Ja, wir liefern ab einem Mindestbestellwert von 180€ nach UK. Wir übernehmen nicht die Zölle und Gebühren, die bei Deiner Sendung anfallen. Diese musst Du selber bezahlen. Aufgrund des Brexit ist es leider nicht möglich Ware aus UK an uns zurückzuschicken . Bitte bedenke das bei deiner Bestellung!
Bei Fragen kannst Du Dich gerne an unser Customer Care Team wenden hello@badesofa.de.
Retoure
Unsere reguläre Retourenfrist beträgt 30 Tage.
Für Zustellungen per Spedition beträgt die Rücksendefrist ebenfalls 30 Tage, beachte aber, dass Du die Rücksendung mit einem Anbieter Deiner Wahl durchführen oder uns um Mithilfe bitten kannst. Wir übernehmen keine Kosten für Rücksendungen per Sepdition. Melde Dich bei Fragen bei unserem Customer Care Team unter hello@badesofa.de.
Alle Informationen zu Retouren findest Du hier:
Für Zustellungen per DHL/DHL-Express bieten wir kostenfreie Rücksendungen für folgende Länder an:
Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Schweden, Dänemark
Wenn Du eine Rücksendung über unser Retourenportal anfragst, erhältst Du ein vorfrankiertes Rücksendeetikett.
Bestellungen aus der Schweiz liegt ein vorfrankierter Rücksendeschein bei.
Sollten wir für Dein Land die Kosten der Rücksendung nicht übernehmen, sende Deine Ware bitte an folgenden Logistikpartner zurück:
ONTARO GmbH
c/o Badesofa
Emil-Hoffmann-Str. 15
50996 Köln-Hahnwald
Für Retouren nach Zustellung per Spedition, wende Dich an unser Customer Care Team: hello@badesofa.de. Wir bieten keine kostenfreien Retouren an, helfen aber gerne bei der Avisierung der Abholung.
Wir bieten keine Rücksendungen aus UK an. Bei Fragen wende dich bitte an unser Customer Care Team. hello@badesofa.de
Das soll natürlich nicht passieren, kann aber mal!
Bitte melden Dich umgehend bei unserem Customer Care Team unter hello@badesofa.de.
Wir helfen dir und finden eine schnelle Lösung.
Für Retouren nach Zustellung per Spedition, wende Dich an unser Customer Care Team: hello@badesofa.de. Wir bieten keine kostenfreien Retouren an, helfen aber gerne bei der Avisierung der Abholung. Alternativ kannst du die Ware mit einem Speditionsanbieter deiner Wahl an uns zurückschicken.
ONTARO GmbH
c/o Badesofa
Emil-Hoffmann-Str. 15
50996 Köln-Hahnwald
Wir nehmen keine benutzen BADESOFAs zurück. Du kannst sehr gerne dein BADESOFA in der Badewanne ohne Wasser testen. So merkst du sofort, ob der gewünschte Komfort für Dich eintritt.
Bitte beachte, wir haben einen Hygienehinweis an unseren Produkten befestigt, dieser muss bei der Retoure am Produkt sein und zeigt, ob es mit Wasser in Kontakt war.
Garantie
Natürlich hast du einen 3-jährigen Garantieanspruch ab Kaufdatum auf unsere Produkte.
Material- und Verarbeitungsfehler
Klar definieren, was nicht umfasst ist (z. B. unsachgemäße Nutzung, falsche Reinigung).
Es tut uns sehr leid, dass Du ein Problem mit einem unserer Produkte hast.
Wenn deine Reklamation aus einem der folgenden Länder kommt, kannst du sie über unser Retourenportal anmelden.
(gültig für Reklamationen aus: Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Schweden, Dänemark)
Unser Customer Care Team meldet sich anschließend bei dir.
Dein Land ist nicht erwähnt, dann sende uns Deine Bestellnummer und ein Bild von dem Artikel zu. Wir werden Deine Reklamation umgehend prüfen und uns bei dir melden.
hello@badesofa.de
Das entscheiden wir im Einzelfall. Wir sind immer darauf bedacht eine effiziente und ressourcenschonende Lösung zu finden. Du kannst uns mit der Zusendung von Fotos helfen dein Problem schnell zu verstehen.
Gutscheine
Du hast die Möglichkeit, Wertgutscheine zu kaufen.
Die Geschenkgutscheine sind 3 Jahre gültig und sowohl auf reduzierte als auch nicht reduzierte Produkte anwendbar.
Bitte beachte: der Kauf von Geschenkgutscheinen ist von Rabattaktionen ausgeschlossen.
Der Code des Geschenkgutscheins wird an der Kasse in dem Feld “Geschenkgutschein und Rabattcode” eingetragen und eingelöst.
Als besonderen Service verschicken wir aktuell - auf Anfrage - zusätzlich zu unseren Online-Gutscheinen, ein kleines Minikissen (nur solange der Vorrat reicht).
Erhalte einen ersten Eindruck vom "look and feel" des BADESOFAs und steigere so, die Vorfreude bei der beschenkten Person.
Anfragen an hello@badesofa.de.
Rabattcodes sind in der Regel nicht kombinierbar.
Produkte
S - Allrounder passt in jede Badewanne (60cm x 50cm x 20cm)
M - Quadrat für breitere Badewannen, u.U. eckige Innenform (60cm x 60cm x 20cm)
L - Lounge für breite und hohe (freistehende) Badewannen (80cm x 60cm x 20cm)
2er Set - kombinieren den Komfort aus Rücken- und Fußkissen.
3er Sets - kombinieren den Komfort aus Rücken-, Fuß- und Sitzkissen.
Für eine individuelle Beratung, nutzen Sie gerne unseren Größenratgeber auf der Produktseite.
Zusätzlich empfehlen wir das BADESOFA Badewannenkissen zuerst im trockenen Zustand in die Badewanne zu legen und zu testen!
Unser Customer Care Team hilft Dir bei Fragen gerne weiter: hello@badesofa.de
Die von uns verwendeten Materialien sind perfekt auf die klimatischen Bedingungen in der Sauna angepasst und halten den dortigen Temperaturen ohne Abgabe von Schadstoffen stand.
Für unsere SAUNA-Kollektion verwenden wir Bio-Baumwolle und recycelten Kunststoff.
Der Waffelpiqué-Bezug, aus hochwertiger Bio-Baumwolle, ist aufgrund seiner Struktur besonders saugfähig. Alle Bestandteile des SAUNASOFAs sind luftdurchlässig und atmungsaktiv.
Pflegehinweise
Pflegeroutine:
1. Badesofa nach der Nutzung vollständig durchtrocknen lassen.
2. Innenkissen nach 4-6 Anwendungen in der Waschmaschine (bis 60 Grad) waschen, jedoch auf eine niedrige Schleuderzahl achten. (600-800 Umdrehungen)
3. Kissenhülle bei Bedarf im Schon-/ bzw. Handwaschprogramm waschen.
4. Kleine oberflächliche Verschmutzungen lassen sich mit einem Schwamm und einem sanften Haushaltsreiniger entfernen.
Das BADESOFA ist sowohl im Bezug als auch im Innenkissen schimmel- und stockfleckenresistent ausgestattet. Damit das Kissen seine Eigenschaften langfristig bewahrt, ist eine korrekte Pflegeroutine entscheidend. Bei unsachgemäßer Pflege kann die Resistenz gegen Schimmel und Stockflecken beeinträchtigt werden.
Magic dry Funktion - Das BADESOFA Badewannenkissen kann nach dem Baden einfach in der Badewanne verbleiben. Dank des Innenkissens aus 3D-Mesh läuft das Wasser ungehindert und selbständig aus dem Kissen ab und die Luft kann im Inneren zirkulieren. Dadurch kann das BADESOFA schnell trocknen. Wichtig ist, dass alle BADESOFAs beim trocknen aufrecht stehen.
Pflegeroutine:
Wir empfehlen alle Bestandteile des SAUNASOFA nach der Benutzung gründlich trocknen zu lassen. Der Bezug ist bei 40°C in der Waschmaschine waschbar.
Vor dem Waschen bitte den Bezug auf links drehen und den Reißverschluss schließen. Den Bezug nach der Wäsche im feuchten Zustand glatt ziehen oder bügeln, das erleichtert das Wiederaufziehen.
Das Inlay des Kopfkissens kann ebenfalls bei 60°C in der Waschmaschine gewaschen werden. Nach dem Waschgang den Bezug wieder aufziehen.
Magic dry Funktion - Das POOLSOFA® kann nachdem es nass geworden ist einfach auf der Terrasse bleiben. Dank des Innenkissens aus 3D-Mesh läuft das Wasser ungehindert und selbständig aus der Matratze und den Kissen ab und die Luft kann im Inneren zirkulieren. Dadurch kann das POOLSOFA schnell und eigenständig trocknen. Der Oberstoff ist zudem gegen Stockflecken und Schimmel ausgerüstet. Lege das Kissen zum Trocknen neben die Matratze und wende dieses, damit es von allen Seiten trocknet.
Oberflächliche Verschmutzungen lassen sich in der Regel schon mit einem Schwamm und einem sanften Haushaltsreiniger entfernen.
Zum Enfernen hartnäckigerer Flecken kannst du auch unseren Reiniger nutzen. Diesen findest du im Shop unter Zubehör beim Poolsofa.