Vertragspartner

Auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kommt zwischen dem Kunden und BADESOFA Interior Design GmbH
vertreten durch Natalie Steger und Annika Götz
Adresse: Roonstraße 11, 50674 Köln
nachfolgend Anbieter genannt, der Vertrag zustande.

Vertragsgegenstand
Durch diesen Vertrag wird der Verkauf von Neuwaren aus dem Bereich Badezimmer-Accessoires über den Online-Shop des Anbieters geregelt. Wegen der Details des jeweiligen Angebotes wird auf die Produktbeschreibung der Angebotsseite verwiesen.

Vertragsschluss
Der Vertrag kommt ausschließlich im elektronischen Geschäftsverkehr über das Shop-System zustande. Dabei stellen die dargestellten Angebote eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe eines Angebots durch die Kundenbestellung dar, das der Anbieter dann annehmen kann.

Der Bestellvorgang zum Vertragsschluss umfasst im Shop-System folgende Schritte:

  • Auswahl des Angebots in der gewünschten Spezifikation (Größe, Farbe, Anzahl)
  • Einlegen des Angebots in den Warenkorb
  • Betätigen des Buttons 'Zur Kasse'
  • Eingabe der Rechnungs- und Lieferadresse
  • Auswahl der Bezahlmethode
  • Überprüfung und Bearbeitung der Bestellung und aller Eingaben
  • Betätigen des Buttons 'Kaufen"
  • Bestätigungsmail, dass Bestellung eingegangen ist

 Mit der Zusendung der Bestellbestätigung kommt der Vertrag zustande.


Vertragsdauer 

Der Vertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen.

Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die gelieferte Ware im Eigentum des Anbieters.
Der Anbieter behält sich vor, im Falle der Nichtverfügbarkeit der versprochenen Leistung diese nicht zu erbringen.

Preise, Versandkosten, Rücksendekosten

Alle Preise innerhalb der EU sind Endpreise und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Pro Bestellung fallen einmalig folgende Versandkostenpauschalen an:

  • Deutschland: 5,99 €
  • EU: 7,99 €
  • Außerhalb EU: 7,99 €*

*Bitte beachten Sie, dass außerhalb der EU weitere Kosten für Zoll und Mehrwertsteuer entstehen können und vom Kunden getragen werden müssen.

Besteht ein Widerrufsrecht und wird von diesem Gebrauch gemacht, trägt der Kunde die Kosten der Rücksendung.

Die Versandkosten sind in unserem Online-Shop angegeben. Der Preis einschließlich Umsatzsteuer und anfallender Versandkosten wird außerdem in der Bestellmaske angezeigt, bevor Sie die Bestellung absenden.

Zahlungsbedingungen

Der Kunde hat folgende Möglichkeiten zur Zahlung: Kreditkarte (AmericanExpress, Mastercard, VISA), Maestro, Paypal, Apple Pay, Shop Pay, Google Pay, Bancontact, Ideal, Klarna Sofortüberweisung, eps-Überweisung.

Weitere Zahlungsarten werden nicht angeboten und werden zurückgewiesen.

Ein Zurückbehaltungsrecht des Kunden, welches nicht auf demselben Vertragsverhältnis beruht, wird ausgeschlossen.
 
Die Aufrechnung mit Forderungen des Kunden ist ausgeschlossen, es sei denn diese sind unbestritten oder rechtskräftig festgestellt.

Lieferbedingungen

Das Produkt wird umgehend nach bestätigtem Zahlungseingang hergestellt und innerhalb von 7 Tagen versendet. Der Versand erfolgt durchschnittlich zwischen 2 und 4 Tagen innerhalb Deutschlands
 
Der Unternehmer verpflichtet sich zur Lieferung am 30. Tag nach bestätigtem Zahlungseingang.
 
Die Regellieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt 2 - 4 Tage, wenn in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben ist. Der Anbieter versendet die Bestellung aus eigenem Lager, sobald die gesamte Bestellung dort vorrätig ist. Der Kunde wird über Verzögerungen umgehend informiert.
 
Hat der Anbieter ein dauerhaftes Lieferhindernis, insbesondere höhere Gewalt oder Nichtbelieferung durch eigenen Lieferanten, obwohl rechtzeitig ein entsprechendes Deckungsgeschäft getätigt wurde, nicht zu vertreten, so hat der Anbieter das Recht, insoweit von einem Vertrag mit dem Kunden zurückzutreten. Der Kunde wird darüber unverzüglich informiert und empfangene Leistungen, insbesondere Zahlungen, zurückerstattet.

Widerrufsrecht und Kundendienst

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
 
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Badesofa Interior Design GmbH, returns@badesofa.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. per Mail oder einen mit der Post versandten Brief) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Muster_Widerrufsformular

Da es sich bei dem BADESOFA um eine Hygieneprodukt handelt, ist es wichtig, dass das Produkt nicht mit Wasser in Berührung gekommen ist. Als Nachweis dient unter anderem die Unversehrtheit des Papierlabels am Badekissen sowie das Nichtvorhandensein von Gebrauchsspuren.
 
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
 
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, erstatten wir Ihnen den gezahlten Kaufpreis innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; wir werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung keine Entgelte berechnen.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten
haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
 
Sie haben die Waren unverzüglich, in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen, ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns

ONTARO GmbH

c/o BADESOFA

Hüttenstr. 100-102

50170 Kerpen

zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Sie erreichen unseren Kundendienst unter: BADESOFA Interior Design GmbH, Roonstraße 11, 50674 Köln oder unter hello@badesofa.de. Wir antworten spätestens innerhalb von fünf Arbeitstagen.

Gewährleistung

Verbrauchern steht für die angebotenen Leistungen ein gesetzliches Mängelhaftungsrecht nach den einschlägigen Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) zu. Sofern hiervon abgewichen wird, richtet sich die Gewährleistung nach den hierzu verfassten Regelungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
 
Dem Anbieter wird zuerkannt, dass er bei einer Nacherfüllung selbst zwischen Reparatur oder Neulieferung wählen kann, wenn es sich bei der Ware um Neuware handelt und der Kunde Unternehmer ist.
 
Dies gilt nicht für Schadensersatzansprüche des Kunden wegen Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder wesentlicher Vertragspflichten, welche zur Erreichung des Vertragszieles notwendigerweise erfüllt werden müssen. Ebenso gilt dies nicht für Schadensersatzansprüche nach grob fahrlässiger oder vorsätzlicher Pflichtverletzung des Anbieters oder seines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Regelungen.

Vertragsgestaltung
Ist der Kunde Unternehmer, so geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und/ oder der zufälligen Verschlechterung der Ware mit der Übergabe, bei Versendung mit der Auslieferung der Ware an den ausgewählten Dienstleister hierfür auf den Kunden über.
 
Der Vertragstext wird vom Anbieter gespeichert.
 
Der Kunde hat folgende Möglichkeit auf den gespeicherten Vertragstext zuzugreifen: Wenn sie ein Konto angelegt haben, können sie in ihrem Konto auf "Bestellungen" gehen. Dieser Bereich findet sich auf folgender Seite: Auf www.badesofa.de.

Haftungsausschluss 
Schadensersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen, soweit sich aus den nachfolgenden Gründen nicht etwas anderes ergibt. Dies gilt auch für den Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, falls der Kunde gegen diese Ansprüche auf Schadensersatz erhebt. Ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden wegen Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder wesentlicher Vertragspflichten, welche zur Erreichung des Vertragszieles notwendigerweise erfüllt werden müssen. Ebenso gilt dies nicht für Schadensersatzansprüche nach grob fahrlässiger oder vorsätzlicher Pflichtverletzung des Anbieters oder seines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen.
 
Abtretungs- und Verpfändungsverbot
Ansprüche oder Rechte des Kunden gegen den Anbieter dürfen ohne dessen Zustimmung nicht abgetreten oder verpfändet werden, es sei denn der Kunde hat ein berechtigtes Interesse an der Abtretung oder Verpfändung nachgewiesen.
Sprache, Gerichtsstand und anzuwendendes Recht. Der Vertrag wird in Deutsch abgefasst. Die weitere Durchführung der Vertragsbeziehung erfolgt in Deutsch. Es findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Für Verbraucher gilt dies nur insoweit, als dadurch keine gesetzlichen Bestimmungen des Staates eingeschränkt werden, in dem der Kunde seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt hat.
 
Gerichtsstand ist bei Streitigkeiten mit Kunden, die kein Verbraucher, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen sind, Sitz des Anbieters.

BADESOFA Geschenkgutscheine

(1) Allgemeines:  BADESOFA Geschenkgutscheine sind Gutscheine, die Sie käuflich erwerben können. Mit dem Kauf eines BADESOFA Geschenkgutscheins akzeptieren Sie die Geschäftsbedingungen („Allgemeine Geschäftsbedingungen”). Die Geschenkgutscheine können nur im BADESOFA Webshop (badesofa.de) käuflich erworben und eingelöst werden. Der BADESOFA Geschenkgutschein kann verwendet werden, um den Gesamtwert oder einen Teil des Wertes der/des gewählten Artikel/s zu bezahlen. Reicht das Guthaben eines BADESOFA Geschenkgutscheins für die Bestellung nicht aus, kann die Differenz mit den angebotenen Zahlungsmöglichkeiten beglichen werden. Unser Kundenservice hilft bei Fragen zum Restbetrag Ihres Gutscheins gerne weiter.

(2) Lieferung: Bei der Bestellung eines Badesofa Geschenkgutscheins sind Sie verpflichtet, eine korrekte E-Mail-Adresse für die Zusendung anzugeben. Sie erhalten Ihren Geschenkgutschein per Email an die genannte Adresse. Wenn die von Ihnen angegebene Adresse nicht bestätigt werden kann, behält BADESOFA sich das Recht vor, die Lieferung des BADESOFA Geschenkgutscheins zurückzubehalten.

(3) Einlösung: BADESOFA Geschenkgutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Das Guthaben eines BADESOFA Geschenkgutscheins wird weder in Bargeld ausgezahlt, noch verzinst.

(4) Gültigkeit: Der BADESOFA Geschenkgutschein ist ab Kaufdatum 3 Jahre gültig. Nach Ablauf der Gültigkeitsdauer kann der BADESOFA Gutschein weder für Einkäufe verwendet oder neu aktiviert werden, noch kann der Restwert erstattet werden. Die Kapten & Son Gift Card kann innerhalb der Dreijahres-Frist verwendet werden, bis das Guthaben Null beträgt. Der BADESOFA Geschenkgutschein kann nur in der Währung eingelöst werden, in der sie gekauft wurde.

(5) Umtausch: Der BADESOFA Geschenkgutschein ist vom Umtausch ausgeschlossen.

(6) Rückgabe: Wenn Sie Ihr Widerrufsrecht für Artikel nutzen, die Sie mit einem BADESOFA Geschenkgutschein gekauft haben, erhalten Sie zunächst eine Rückbuchung des (Teil) Betrages, den Sie mit Ihrem Geschenkgutschein gezahlt haben, auf Ihren Gutschein vor anderen Zahlungsmethoden. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt „Widerrufsrecht“.
 
Salvatorische Klausel
Die Unwirksamkeit einer Bestimmung dieser AGB hat keine Auswirkungen auf die Wirksamkeit der sonstigen Bestimmungen.
Umsetzung der ODR-Richtlinie
Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.
Hinweis nach § 36 Abs. 1 Nr. 2 VSBG: Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für eine Teilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nicht zur Verfügung stehen.“


AGB erstellt über den Generator der Deutschen Anwaltshotline AG.